sfbasar.de

Literatur-Blog

Brain-Tuning – Unser Gehirn kann mehr als wir denken – JETZT FÜNFMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Brain Tuning

Brain Tuning: ISBN 978-3-86980-230-5

Seit den Anfängen des „Gehirnjogging “ in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Vieles hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten allerdings widerlegt werden.  Die Psychologen Dr. Siegfried Lehrl und Peter Sturm haben in ihrem neuen Buch den aktuellen Stand der Forschung zusammen gefasst und zeigen, mit welchen wissenschaftlich erprobten Methoden die Leistungsfähigkeit des Gehirns  trainiert werden kann.

Kein Organ des menschlichen Körpers ist so flexibel  wie das  Gehirn. Eine Eigenschaft, die wir gezielt nutzen können, um unser Gehirn an die Anforderungen der modernen Wissens- und Informationsgesellschaft auszurichten. Das moderne Brain-Tuning geht weit über das einfache Gedächtnistraining hinaus. Mit einfachen und an Effizienz kaum überbietbaren körperlichen und geistigen Maßnahmen lässt sich die Leistungsfähigkeit unseres Denkorgans messbar erhöhen und führt gleichzeitig zu einer höheren psychischen Stabilität, mehr Lebensqualität und einem gesünderen und längerem Leben.

Studien an über 10.000 Personen bestätigen die Wirksamkeit von Brain-Tuning nachweislich. In wenigen Wochen wurden die Teilnehmer schneller, schlauer und konzentrierter. Die Leistungskapazität stieg im Mittel der Gruppen bis 50 %, der IQ um 18 Punkte. Relativ viele Personen gelangten in wenigen Wochen vom Niveau der geistigen Normalbegabung auf das der Hochbegabung. Dieser Effekt ließ sich über alle Altersgruppen und Bildungsniveaus feststellen. Von Schülern, Auszubildenden, Studenten, Berufstätigen bis hin zu Ruheständlern. Diese bemerkenswerten Verbesserungen wurden bei Gruppen gemessen, die das Geistig fit-Programm angewendet haben. Ein individueller Zuschnitt von Brain-Tuning auf die persönlichen Bedürfnisse führt erfahrungsgemäß zu noch besseren Ergebnissen.

Brain-Tuning
Fast jeder von uns hätte gerne eine schnellere Auffassungsgabe, wäre gerne etwas intelligenter und weniger vergesslich. Gerade in Zeiten von steigender Komplexität und stetig wachsendem Informationsfluss wird die lebenslange geistige Fitness immer bedeutsamer.

Mit BRAIN-TUNING liefern die Psychologen Siegfried Lehrl und Peter Sturm das wohl aktuellste und am besten erprobte Know-how, damit Sie Ihre grauen Zellen auf Trab bringen können. Denn die in diesem Buch vorgestellten Maßnahmen und Übungen wurden über Jahrzehnte wissenschaftlich auf ihre Wirksamkeit hin evaluiert und sind von der modernen Neurobiologie belegt. Und nur was diesen Überprüfungen standgehalten hat, fand Einzug in dieses Buch.

BRAIN-TUNING liefert Ihnen einfache und funktionierende Maßnahmen, mit denen Sie positive Wirkungen auf vielen geistigen Ebenen erzielen werden. Berufstätige, Schüler, Studenten und selbst Ruheständler können mit BRAIN-TUNING Wahrnehmung, logisches Denken und die Gedächtnisleistung um bis zu 50 Prozent steigern.

Siegfried Lehrl, Peter Sturm
BRAIN-TUNING
schneller – schlauer – konzentrierter
Weil dein Gehirn mehr kann

BusinessVillage
September 2013
254 Seiten
ISBN 978-3-86980-230-5

24,80 Eur[D] / 25,50 Euro [A]

http://www.businessvillage.de/BRAIN-TUNING/eb-927.html

Autorenvita
Siegfried-LehrlDer Dipl.-Psychologe Dr. Siegfried Lehrl lehrte lange Jahre an der Universität Erlangen Medizinische Psychologie. Er ist seit 1997 Präsident der internationalen Gesellschaft für Gehirntraining e.V. (GfG). Die von ihm entwickelten Intelligenztests und eine informationspsychologische Intelligenztheorie sind Basis des Gehirnjoggings, aus dem sich das mentale Aktivierungstraining (MAT) und das Arbeitsspeicher-Management entwickelt haben.

Peter-SturmPeter Sturm, Dipl.-Psych., ist Mitbegründer der internationalen Gesellschaft für Gehirntraining e.V. (GfG) und Leiter der Trainerausbildung in der GfG. Nach einer Tätigkeit bei der Unternehmungsberatung Roland Berger gründete er ein Institut für Marktpsychologie. Seit 1975 unterstützt er die Verbreitung medizinpsychologischer Tests, seit Mitte der 80er-Jahre auch die Entwicklung wissenschaftlich fundierter Programme zur Förderung der mentalen Leistungsfähigkeit.

Über BusinessVillage
BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzwert.

Presseanfragen
Sie haben Interesse an honorarfreien Fachbeiträgen oder Interviews mit unseren Autoren? Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her. Auf Anfrage erhalten Sie auch Besprechungsexemplare, Verlosungsexemplare, Produktabbildungen und Textauszüge.

BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann ist der Titel erschienen? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER(IN): Casparus Weihrauch, Baltasar Bochstatt, Rodrigo Schuerger, Angela Strecker, Trude Heinisch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 17. November 2013 — 19:01

8 Comments

Add a Comment
  1. Den Titel muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: „Unser Gehirn kann mehr als wir denken“. Macht es noch was anderes als „denken“ oder denkt es für andere ;-).

  2. +BusinessVillage Ich habe den Artikel etwas lesbarer gestaltet. Da war ein kleiner Absatzfehler drin. Jetzt ist es besser.

    +Micha

    Spannende Frage. Ich denke, das wird im Buch beantwortet. Ich finde den Titel bisher ganz passend. Cool wäre es natürlich gewesen hier mal eine Übung als Beispiel zu sehen. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was mit Brain Tuning gemeint ist und ob das ganze auch alltagstauglich ist.

    Herzliche Herbstgrüße,
    Günther (Redax)

  3. Vielleicht liest der Verlagsvertreter das hier und schreibt was in den Kommentar oder bittet einen der beiden Autoren darum, das wäre klasse! 🙂

  4. Vor allem, Micha, würde ich mal ganz platt behaupten, dass wir unser Gehirn „sind“.

  5. Tja, die alte Frage: existiert das Gehirn, um den Körper am Leben zu erhalten oder existiert der Körper, um dem Gehirn zu versorgen.

    Sicher beides. Und dann: existiert beides nur, um den Geist/Seele/“das Ich“ (zurzeit wohnhaft im Gehirn) mit der materiellen Welt zu verbinden oder überhaupt zu erschaffen und zu erhalten?

    Macht irgendjemand eine Rezi?

  6. Ein Rezensent hat sich schon gefunden und der Titel wurde bereits für ihn angefordert.

  7. Wann ist der Titel erschienen?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  8. GEWINNER(IN): Casparus Weihrauch, Baltasar Bochstatt, Rodrigo Schuerger, Angela Strecker, Trude Heinisch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme