sfbasar.de

Literatur-Blog

Bedenke Phlebas (Kartoniert) Roman von Banks, Iain – FÜNFMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Bedenke Phlebas (Kartoniert)
Roman
von Banks, Iain

Verlag:  Heyne Taschenbuch
Medium:  Buch
Seiten:  765
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  April 2014
Originaltitel:  Consider Phlebas
Maße:  118 x 185 mm
Gewicht:  527 g
ISBN-10:  345331591X
ISBN-13:  9783453315914

Beschreibung
Wider die KULTUR: In ferner Zukunft haben die Maschinen entschieden, eine perfekte Gesellschaft zu bauen. Eine Gesellschaft, die alle intelligenten Spezies der Galaxis vereinen soll. Doch nicht alle wollen sich dieser Gesellschaftsform unterwerfen …

Der Formwandler Bora Horza Gobuchul bekommt den Auftrag, eine hochentwickelte künstliche Intelligenz, die sich auf Schars Welt zurückgezogen hat, zu finden und gefangen zu nehmen, damit sie der KULTUR nicht in die Hände fällt. Ihm dicht auf den Fersen ist die schöne Agentin Perosteck Balveda. Schars Welt ist ein Planet der Toten und wird von einem mächtigen Wesen bewacht, das nur Schutzsuchenden und Schiffbrüchigen Zugang gewährt. Für Horza verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen seiner und der Identität der Personen, deren Aussehen er annimmt …

Autor
Iain Banks, geboren 1954 in Dunfermline, Schottland, schrieb 1984 in London seinen ersten Roman, der in 20 Sprachen übersetzt wurde und ihn auf einen Schlag weltberühmt machte. Seither folgten mehr als ein Dutzend erfolgreicher Romane. Unter dem Namen Iain M. Banks schrieb er auch Science-Fiction-Romane. Er lebte bis zu seinem Tod, 2013, in der Nähe von Edinburgh.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Der Formwandler Bora Horza Gobuchul bekommt welchen Auftrag? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Ursula Biech, Sonja Riech, Frank Kumar, Anne Gehrmann, Bernhard Schmidt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. Dezember 2014 — 19:30

2 Comments

Add a Comment
  1. Diesen Roman hatte ich in den 80ern gelesen. Er hat mein Leben verändert! Dieses Jahr erscheint er neu in der Reihe „50 Jahre Science Fiction bei Heyne“. Für den sfbasar konnte ich 5 Exemplare zum Verlosen ergattern! Ich werde ihn selbst auch nochmal lesen wenn ich die „Wasserstoffsonate“ vom selben Autor, sein letzter SF-Roman vor seinem frühen Tod 2013, fertig habe.

    Für ich ist dieser Autor einer der besten fünf SF-Autoren aller Zeiten. Dieses Buch ist für mich eines der besten fünf SF-Bücher aller Zeiten! Besorgt Euch dieses Band, der bei Heyne momentan unter 10 Euro zu haben ist, er hat über 750 Seiten und ist spannend bis zur letzten Seite. Wer übrigens seinen letzten Roman vorher liest, so wie ich, den oben erwähnten Roman, den wir hier auch in der Verlosung haben, der erfährt die sehr frühe Vorgeschichte zu diesem Band hier. Man kann die beiden natürlich auch in umgekehrter Reihenfolge goutieren.

    Viel Spass, wenn Ihr Euch darauf einlaßt, ich kann sie nur beide empfehlen!

  2. GEWINNER: Ursula Biech, Sonja Riech, Frank Kumar, Anne Gehrmann, Bernhard Schmidt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme