sfbasar.de

Literatur-Blog

Amanda Hocking: Unter dem Vampirmond – Verlangen Band 3. – BEI UNS DREIMAL IM PREISRÄTSEL!

Amanda Hocking
Unter dem Vampirmond – Verlangen
Band 3

Flutter (2010)
cbt Verlag
ISBN 978-3-570-16139-5
Fantasy, Liebe & Romantik, Kinder & Jugend
Erschienen 2012
Übersetzer Anne Emmert
Titelbild bürosüd°
Umfang 349 Seiten

www.vampirmond.de
www.cbt-jugendbuch.de
www.amandahocking.blogspot.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

Amanda Hocking, geboren 1984, lebt in Austin, Minnesota. Sie wurde im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 mit neun als E-Books selbst verlegten Büchern überraschend zur Auflagen- und Dollar-Millionärin. Inzwischen verhandelt die ehemalige Altenhelferin über Filmrechte für eine ihrer Trilogien. Mit ihren selbst verlegten Romanen (und zwar ausschließlich auf der digitalen Plattform) gilt Amanda Hocking als derzeit erfolgreichste Schriftstellerin der Welt.  (Quelle: cbt)

Vorwort

Mit dem Titel “Verlangen” liegt der dritte Band der bisher 4-bändigen Reihe “Unter dem Vampirmond” vor. Band 1 mit der Titel “Versuchung” und Band 2 mit dem Titel “Verführung) erschienen im Oktober 2011. Der Band 4 mit dem Titel “Schicksal” erscheint im Frühjahr 2012.

Zum Buch

Endlich ist Alice zum Vampir geworden und das Leben könnte so unkompliziert sein. Doch Alice hat mit den Nebenwirkungen des Vampirdaseins zu kämpfen: Jack erscheint ihr auf einmal unheimlich köstlich, sodass sie keine Minute alleine mit ihm verbringen darf. Außerdem hat sich Peter auch noch auf eine Selbstmordmission nach Finnland begeben und gerät dort in große Schwierigkeiten. Dass Alice beschließt, ihn zusammen mit Ezra zu retten, beigreift weder Jack noch ihr Bruder Milo und auch Ezras Frau Mae ist von der Idee nicht angetan. Als dann noch Milos Hormone mit ihm durchgehen und er sich einen menschlichen Freund anlacht ist das Chaos perfekt …

Fazit

Mit dem gewohnt flüssigen Schreibstil holt die Autorin wieder einmal ihre Leser gut ab und zieht sie mitten hinein in ein turbulentes Abenteuer voller gegensätzlicher Gefühle und mit viel Spannung. Schnell wird einem der Unterschied zwischen Liebe und Verlangen bewusst und man befindet sich mitten im Gefühlschaos. Ungewohnt menschliche Vampire halten an den Familienbanden fest und schließen echte Freundschaften. Dass aber keine Familie perfekt ist, bekommt der Leser schnell zu spüren, was den Roman wirklich lebensecht wirken lässt. Jugendliche dürften sich von diesem Band besonders angesprochen fühlen, da hier gerade die Besonderheiten der ersten großen Liebe gut dargestellt werden, mit allen Höhen und Tiefen, die man sich nur erdenken kann. Auch erfahren sie hier, welchen Wert Verlässlichkeit und Beständigkeit in einer wechselhaften Welt haben.

Eine rund um gelungene Fortsetzung, für alle Freunde von Spannung und Gefühl.

Copyright © 2012 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Der wie vielte Band der Reihe “Unter dem Vampirmond” ist der vorliegende Roman? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!

DIE GEWINNER LAUTEN: Bettina Hillmer, Astrid Schmidt und Cornelia Frotel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Updated: 24. Juli 2012 — 19:41

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Bettina Hillmer, Astrid Schmidt und Cornelia Frotel. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme