sfbasar.de

Literatur-Blog

Alter, was geht? (Kartoniert) Wie ich lernte, dass es für Neues nie zu spät ist von Thomann, Jörg – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Alter, was geht? (Kartoniert)
Wie ich lernte, dass es für Neues nie zu spät ist
von Thomann, Jörg

Verlag:  Lübbe
Medium:  Buch
Seiten:  252
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Dezember 2014
Maße:  126 x 185 mm
Gewicht:  222 g
ISBN-10:  3404608143
ISBN-13:  9783404608140

Beschreibung
Kinder lernen wesentlich einfacher als Erwachsene. Doch was ist, wenn man als Kind einiges schlicht verpasst hat? Lässt sich das nachholen? Jörg Thomann probiert es aus! Der 42-Jährige mischt sich unter Nachwuchskicker, stellt sich todesmutig den Risiken des Skateboardfahrens und schluckt eine Menge Wasser bei dem Versuch, anständig kraulen zu lernen. Seine Selbstversuche bringen Jörg Thomann in absurd-komische Situationen, er muss Spott und – schlimmer – Mitleid über sich ergehen lassen. Er verzeichnet aber auch Erfolge und stellt beruhigt fest, dass es gar nicht so schlecht ist, älter zu werden.

Autoren
Jörg Thomann, geboren 1971 in Berlin, hat sich als Feuilleton-Redakteur der F.A.Z. vor allem mit Phänomenen der Popkultur befasst. Seit 2009 ist er als Gesellschafts-Redakteur der F.A.S..

Katharina Greve wurde 1972 geboren und hat Architektur an der TU Berlin studiert. Ihre Comics schwanken zwischen humorvoller Skurrilität und kritischer Satire und sind im Tagesspiegel, in der Titanic und in Das Magazin erschienen. Hotel Hades ist Greves dritte Graphic Novel. Für ihr Comic-Debüt Ein Mann geht an die Decke erhielt sie 2010 den ICOM Independent Comic Preis für Herausragendes Artwork. Im selben Jahr wurde sie mit dem Deutschen Cartoonpreis ausgezeichnet und 2013 mit dem Sondermann-Förderpreis für Komische Kunst.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie alt ist Jörg Thomann laut Buchbeschreibung? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Santos Beermann, Magnus Steimetz, Thies Niendiek. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 29. April 2015 — 20:28

2 Comments

Add a Comment
  1. Wie alt ist Jörg Thomann laut Buchbeschreibung?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Santos Beermann, Magnus Steimetz, Thies Niendiek. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme