sfbasar.de

Literatur-Blog

Adam Selzer: I Kissed a Zombie and I Liked it. 3 Titel sind im Gewinnspiel zu haben!

Adam Selzer
I Kissed a Zombie and I Liked it

USA, 2010
Piper Verlag, München, 06/2011
TB, Horror, Urban Fantasy, Comedy,
ISBN 978-3-492-26787-8
Aus dem Amerikanischen von Birgit Reß-Bohusch
Titelgestaltung von Guter Punkt, München und Sophie Polewiak
unter Verwendung von Motiven von Shutterstock

www.piper-fantasy.de
www.adamselzer.com
www.guter-punkt.de
www.shutterstock.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Die Firma Megamart erweckte Tote und machte sie zu Zombies. Billige Arbeitskräfte sind eben gefragt. Das brachte die Geschöpfe der Nacht jedoch derart auf die Palme, dass sie ihre Existenz der Menschheit bekannt gaben. Megamart musste die Zombies entschädigen, und die Welt dreht sich weiter. Und in dieser Welt ist es jetzt ein absolutes Statussymbol, eines dieser Geschöpfe zum Freund oder zur Freundin zu haben.

Ally hingegen gehen diese ganzen ‚mein Freund der Vampir, Werwolf usw.‘-Gespräche voll auf die Nerven. Ein zufälliger Moment verändert plötzlich alles. Ein Blick in Dougs Augen – und sie ist hin und weg; soll heißen: total und unwiderruflich verknallt. Als Doug ihr beichtet, vor vier Jahren gestorben zu sein, wird ihr klar: Mein Freund ist ein Zombie. Doch seine Küsse sind der absolute Wahnsinn und die Überlegung wert, ob es sich nicht lohnt, für so einen Traumtypen seine Menschlichkeit aufzugeben. Doch Doug ist nicht der Einzige, der an Ally Geschmack gefunden hat. Ally wird als die über allen Liebesdingen stehende, coole ‚bleibt mir vom Hals, Vampire!‘-Schülerin eingeführt.

Mit ihren beißenden Sprüchen ziert sie die Seiten ihrer Internetzeitung, was optisch durch eine andere Schrifttype hervorgehoben wird. Der schüchterne Musiker Doug mit der rauchigen Singstimme erobert ihr Herz und entpuppt sich als Zombie. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, da Doug recht hinfällig ist. Trotzdem finden sich beide gut mit ihren Liebesleben zurecht. Rund um die Lovestory der etwas anderen Art drapierte der Autor Vampire, dämliche Schulschönheiten und die gut meinenden Freunde mit den überflüssigen Ratschlägen. Mit der dramatisch angehauchten Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Zombie betritt Adam Selzer kein Neuland. Er beweist allerdings, dass die Zombies, die Leser dank Filmen wie die Trash-Reihe „Ein Zombie …“ kennen dürften, auch zum Verlieben schön sein können.

Das Genre wurde schon mit allerlei Wesen der Nacht bedient, immer im Mix mit einem Menschen. Sexy Vampire, kuschelige, muskelbepackte Werwölfe und verliebte Dämonen sowie Engel geben sich dabei die Klinke in die Hand. Da hebt sich ein Zombie doch wohltuend von der Masse ab. Die Story wird mit viel Humor und Herz erzählt. Die flüssige Erzählweise und die phantasievolle Ausführung sorgen dafür, dass die weiblichen Leseratten einen gemütlichen Abend mit einer phantastischen, vergnüglichen Liebesgeschichte genießen dürfen.

Copyright © 2011 by Petra Weddehage (PW)

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie heißt die Firma, die Tote erweckt und sie zu Zombies macht? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Eine alternative Teilnahme per Kommentar findet sich hier!

.

DIE GEWINNER LAUTEN: Holger Müller, Renate Schmidt und Michael Körner. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM AUCH UNSEREM SPONSOREN!

Updated: 17. Februar 2012 — 20:55

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Holger Müller, Renate Schmidt und Michael Körner. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND VOR ALLEM AUCH UNSEREM SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme