sfbasar.de

Literatur-Blog

7:1 – Das Jahrhundertspiel (Kartoniert) Als der brasilianische Mythos zerbrach und Deutschlands vierter Stern aufging von Eichler, Christian – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

7:1 – Das Jahrhundertspiel (Kartoniert)
Als der brasilianische Mythos zerbrach und Deutschlands vierter Stern aufging
von Eichler, Christian

Verlag:  Droemer Knaur
Medium:  Buch
Seiten:  285
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  März 2015
Maße:  137 x 211 mm
Gewicht:  318 g
ISBN-10:  3426300869
ISBN-13:  9783426300862

Beschreibung
Fassungslosigkeit. Mitgefühl. Erst später ein benebelter Freudenrausch. Selbst die Sieger wussten nicht, wie sie ihren Triumph über die erfolgreichste Nationalmannschaft der Geschichte bewältigen sollten. Was war mit der Sele‡Æo, was war mit den südamerikanischen Ballvirtuosen geschehen? Christian Eichler saß an diesem denkwürdigen 8. Juli 2014 auf der Tribüne des MineirÆo-Stadions, sprach unmittelbar nach Abpfiff mit deutschen Spielern. Seine Erzählung der kuriosen 90 Minuten bettet er ein in das Bild zweier sich schneidender Kurven: die der aufstrebenden deutschen und die der einem überholten Fußball verhafteten brasilianischen Mannschaft. Ein Buch für die Liebhaber des schönen Spiels, die damit doch noch in die Verlängerung gehen können.

Autor
Christian Eichler, geboren 1959 in Wanne-Eickel, arbeitete nach seinem Studium in Köln als Diplombibliothekar und freiberuflich als Sportjournalist für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, die „Süddeutsche Zeitung“, für „Kicker“, „Sportillustrierte“, „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“. Seit 1989 ist er Mitglied der Sportredaktion der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und kickt nebenher als Allrounder in der Mannschaft der Frankfurter Sportpresse.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann erscheint diese Taschenbuchausgabe? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Helena Brochhagen, Otto Sternagel, Tobias Schreckenbach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 29. April 2015 — 20:22

2 Comments

Add a Comment
  1. Wann erscheint diese Taschenbuchausgabe?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Helena Brochhagen, Otto Sternagel, Tobias Schreckenbach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme