sfbasar.de

Literatur-Blog

Autorenporträts

33 Comments

Add a Comment
  1. @Ati

    2x Autorenporträt? Bitte nur das aktuelle; alte Versionen bitte löschen.
    Bitte mach das selbst, da ich nicht das falsche erwischen will.

    Mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl ;-))

    P.S. Aber klasse, das du es pflegst. Das wünsche ich mir auch bei anderen Autoren, hört ihr meinen Ruf?

  2. hä? mach ich doch auch bei meinem…

  3. Ja, du bist ja auch ein Braver, bist du ja …

    Mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl ;-))

  4. Wie, ich kann das löschen, welches Detlef eingestellt hat?

    Und wie willst du denn das falsche löschen, hast doch selbst gesagt, dass das eine viel zu kurz ist :D.

  5. @Ati

    Du hättest einfach das Alte im Admin-Bereich geöffnet und entweder gelöscht oder überarbeitet. Du hast aber ein Zweites eingestellt und vergessen, das Alte zu löschen. Du hast für deine eigenen Beiträge Redaktionsberechtigung, also weg damit.

  6. @galaxy

    Ati hat recht, sie kann das alte nicht ändern, nicht löschen und auch nicht überschreiben, da ich das mal reingestellt hatte. Sie hat deshalb keine Zugriffsrechte drauf. Sie hat also alles richtig gemacht, ich habe das alte jetzt einfach mal in den Papierkorb geschoben.

  7. Danke Detlef.

  8. Sollten wir nicht Lothar Bauer auch mit einem „Autorenporträt“ aufführen? Zumal er ja auch einige Cover extra für uns anfertigt? Dafür übrigens ein dickes KEWL! 🙂

  9. Was heißt „kewl“ auf deutsch ?

    Beste Antwort, die ih finden konnte:

    Die Aussprache von „kewl“ ist genau wie die von „cool“ und in Chats unter Jugendlichen ist es mitunter Mode, die Wörter ein bisschen anders zu schreiben. (Vergleichbar damit, wenn in deutschen Chats „kuhl“ geschrieben wird.)

    Hä?

  10. Ein Portrait finde ich gut! Wer hat Zeit und Lust dazu? Sollten wir nicht vorher mal den Lothar fragen ob er das überhaupt wünscht? Vielleicht hat er ja auch schon eines auf seiner Seite? Was meint Lothar dazu?

  11. Du kennst doch die Antwort, warum fragst du also? 😛

    kewl ist ein cooleres cool, während kuhl was für Idioten ist, die keine Ahnung haben, das cool englisch ist. Also RTL-Fanbois und so. 🙂

  12. Da merkt man, dass mein soziales Umfeld da ein wenig aussen vor ist… 🙁

  13. carl reiner holdt

    Hi, irgendwie habe ich das System noch nicht gescheckt:
    Alle Porträts unter „A“ wie „Autorenporträt“?
    Was kommt dann unter „B“? Berufsbilder?
    „Z“ wie „Zukunftsvisionen? 😉

    Grüße, Carl

  14. Hah, einen Mitstreiter gefunden!

    Ich hab schon immer gesagt, das diese Version äh … Sch… ist. Ich hatte mal die alphabetische Nennung Nachname-Komma-Vorname vorgeschlagen und von allen Seiten Ablehung geerntet. Bei diesen momentan noch wenige Autoren mag es ja noch angehen, aber es sieht unprofessionell und doof aus. Mein Gott, was spricht denn gegen Roberts, Aileen P. und danach Bekker, Alfred usw.? Doch nicht.

    Wenn es denn programmiertechnisch irgendwie geht, dann sollten wir das schleunigst nachbessern.
    Liebe Grüße an unseren Systemadministrator Günther; bitte guck doch mal, ob wir das nicht doch irgendwie hinbekommen.

    mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl 😉

  15. Hatte Günther sich nicht schon dazu geäussert?

  16. Geäußert …? Ja. Ich empfand es aber eher als Abwehr eines Wunsches. So nach der Art: Bitte störe meine Kreise nicht. Allein durch die Überschrift kann ich eine ABC-Reihenfolge erzielen. Ich mache es gerne, aber nur wenn Günther und Detlef dem zustimmen. Wenn es eine programmierbare elegantere Möglichkeit gäbe, würde ich diese vorziehen.

    Günther hat ja genug andere Sachen zu tun und ich will ihm keine zusätzliche Arbeit aufbürden.

    mgg
    galaxykarl 😉

  17. Nj> was spricht denn gegen Roberts, Aileen P. und danach Bekker, Alfred usw.?

    Eigentlich nur, dass sich hier alle per Vornamen kennen und Anreden. Eine Ergänzung eines solchen Index von Nachnamen durch Einträge wäre vielleicht ein Kompromiss. Solche Hilfs-Einträge könnten vielleicht auf die „richtigen“ Seiten weiterleiten, die als eingestellt sind.

  18. Das Problem ist doch, das hatte ich doch schon mal erklärt, dass die Überschrift dann nicht mehr funktioniert, wenn dieser Beitrag im Hauptframe steht. Wie soll das gehen, wer soll das verstehen. Die Suchmaschinen suchen diese Beiträge auf Grund der Überschriften, und die sollten einen Sinn ergeben in einer Suchmaschine.

    Schreib doch mal die komplette Überschrift hier in den Kommentar, wie das aussehen soll, bitte keine Bruchstücke, sondern wirklich die Komplette Übererschrift, die dann hier im Hauptframe steht bei neuen Beiträgen.

  19. Meiner Meinung nach liesse sich das möglicherweise mit zusätzlichen Schlagwörtern ganz einfach umsetzen. Wenn jeder Autor seinen Namen nicht nur mit Vor- und Nachnamen eingibt, sondern zusätzlich noch als Nachname.

    Was ich meine ist folgendes:
    Schlagwort-Beispiel: Ariana Lazar, Lazar

    So bestünde zumindest die Möglichkeit, auch mal nur nach dem Nachnamen zu suchen. Programmieren muss man dazu nichts.

  20. Das ist immer noch keine Überschrift, was soll ich mit diesem Beispiel?

  21. Übrigens: Schlagwörter sind ausgeschlossen, das hat mir Günther Lietz erklärt, die sind nur für die Autoren einzusetzen.

    Würden wir de Schlagwörter verwenden, würden auch Autoren rechts in der Liste auftauchen, für die wir zwar ein Portrait haben, die aber ausgeschlossen sind wegen Inaktivität und daher nicht in der Autorenliste rechts auftauchen sollen! Wir möchten keine inaktiven Autoren, in der Liste rechts!

  22. Muss das Wort Autorenporträts denn vorn stehen? kann man das nicht nach:
    Name, Vorname : Autorenporträts
    sortieren?

  23. Das hier Überschrift gewünscht war, ist an mir vorbeigegangen. Mein Hirn ist wohl schon angefroren.

  24. So, ist geändert, jetzt bin ich mal gespannt auf die vielen neuen Autorenportrais, die Ihr jetzt sicher machen wollt, oder? 😉

  25. @Simone
    Dann findet man es möglicherweise nicht mehr unter Autorenporträt? Für solche Feinheiten fehlt mir das Hintergrundwissen, das hier benötigt wird.

  26. Ich habe eins „in Arbeit“, allerdings nach Art von Kuddelmuddelei. Ob das dann noch in die Autorenportraits passt? Bin nicht so sicher. *gg*

  27. Egal, Ariana, hauptsache das Fach wächst! 🙂

  28. Ich danke allen für Ihre Vorschläge und ihr Feedback!

  29. Herzlichen Dank an unseren Datenzauberer,

    Alphabet ist halt Alphabet.

    Mit glücklichen Grüßen
    galaxykarl 😉

  30. Warum sind hier eigentlich nicht alle Autoren von Euch hier eingetragen?

  31. Liebe Armanie,

    schlicht und ergreifend, weil die „Neuen“ entweder noch gar nicht gesehen haben, dass sie sich ein Porträt hier einstellen können oder es vielleicht (noch) gar nicht wollen. Aktuell haben wir ja recht viel mit den Anthos zu tun. Und noc x anderen Dingen …

    mgg
    galaxykarl 😉

  32. Hallo Günther,

    könntest du bitte Nicole Steyers Interview in die ABC-Liste nehmen? Ich kann das nicht machen, sieht wie ´ne kleine Batch-Datei aus.

    Vielen Dank im voraus und mgg
    galaxykarl 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme