sfbasar.de

Literatur-Blog

Tipp der Redaktion: Die Region als Hörkulisse: Prinz Rosa Stramin (Hörbuch) (Audio-CD) von Koch, Ernst / Hörbuch

Die Region als Hörkulisse: Prinz Rosa Stramin (Hörbuch) (Audio-CD)
von Koch, Ernst
HörbuchVerlag: Delta Music Entertainment
Medium: Hörbuch
Gattung: Hörbuch
Die Region als Hörkulisse,
Format: Audio-CD
Laufzeit: 64 Min.
Erschienen: März 2018
Maße: 142 x 126 mm
Gewicht: 92 g
ISBN-10: 3943353060
ISBN-13: 9783943353068

Beschreibung
Göttingen hat eine Universität, Marburg ist eine Dieses bekannte Zitat stammt aus dem Buch Prinz Rosa Stramin des hessischen Dichters Ernst Koch (1808-58). Die vorliegende Hörbuchfassung des Werkes befasst sich vor allem mit Kochs Kindheit in Witzenhausen und seinem Studentenleben in Göttingen. In der Kirschenstadt, hier verklärend Lenzbach genannt, hatte der Dichter sein achtes bis 14. Lebensjahr verbracht. In unterhaltsamer Sprache schildert er Anekdoten aus dem Schul- und Kirchenwesen des frühen 19. Jahrhunderts. Doch auch die Beschreibungen des studentischen Milieus in den 1820er Jahren sind hörenswert, und dies nicht nur für ein regionales Publikum.

Titel bei Amazon.de
Titel bei Buch24.de
Titel bei eBook.de
Titel bei Booklooker.de

Arto Paasilinna: Weltretten für Anfänger (Hörbuch) – Bei uns zweimal im Preisrätsel.

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Flechsig, Dorothea: Sandor 01. Fledermaus mit Köpfchen – Hörbuch

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Flechsig, Dorothea: Sandor 02. Abenteuer in Transsilvanien – Hörbuch

 

Updated: 23. März 2018 — 13:20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme