Bundespräsident Christian Wulff fordert Einwanderer zu Integration auf! * Empfehlung der Redaktion: Osuji, Wilma: Die 50 besten Spiele zum interkulturellen Lernen – Don Bosco-MiniSpielothek.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „AFP – Zum 20. Jahrestag der Einheit hat Bundespräsident Christian Wulff die Einwanderer hierzulande eindringlich zur Integration aufgefordert, die Deutschen aber zugleich zu Offenheit und Toleranz ermahnt. Wer in Deutschland zu Hause sein wolle, müsse die Werte des Landes akzeptieren, sagte Wulff in seiner Rede beim zentralen Festakt in Bremen. Zugleich rief Wulff dazu auf, Einwanderer als Bereicherung zu begrüßen. (…)“

Buchempfehlung der Redaktion:

Osuji, Wilma
Die 50 besten Spiele zum interkulturellen Lernen

Don Bosco-MiniSpielothek

Verlag :      Don Bosco Medien
ISBN :      978-3-7698-1796-6
Preisinfo :      5,00 Eur[D] / 5,20 Eur[A] / 8,50 CHF UVP
Seiten/Umfang :      ca. 72 S., s/w-Illustrationen – 15,5 x 10,3 cm
Erscheinungsdatum :      1. Auflage 10.02.2010
Aus der Reihe :      Minispielothek
Don Bosco MiniSpielothek

Medien :
Sonstige Informationen(PDF)

Interkulturelle Kompetenz gehört zu den wichtigen Qualifikationen im Leben von Kindern und Erwachsenen. Ihre Grundlage wird bereits im Kindergarten- und Grundschulalter gelegt. 50 Spiele, die bei Kindern emotionale Intelligenz und interkulturelle Sensibilität fördern. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre.

Wilma Osuji, Erzieherin und Dipl.-Sozialwissenschaftlerin mit über 20-jähriger Praxiserfahrung, leitet Fortbildungen für ErzieherInnen zur Sprachförderung und interkulturellen Erziehung. Die Mutter von vier Kindern lebt in Duisburg.

Updated: 4. Oktober 2010 — 18:34