sfbasar.de

Literatur-Blog

Der Kasematten-Mörder (Kartoniert) Ein Marburg-Krimi von Hövelmann, Jürgen – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Der Kasematten-Mörder (Kartoniert)
Ein Marburg-Krimi
von Hövelmann, Jürgen

Verlag: Gmeiner Verlag
Medium:  Buch
Seiten:  312
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Februar 2016
Sonstiges:  .1894
Maße:  198 x 118 mm
Gewicht:  322 g
ISBN-10:  3839218942
ISBN-13:  9783839218945

Der Kasematten-Mörder

Beschreibung
In den Kasematten, den unterirdischen Wehranlagen des Marburger Schlosses, wird die Leiche eines jungen Studenten gefunden. Er war Mitglied der Burschenschaft „Die Elisabethaner“. Warum musste der junge Mann sterben, und was ist das Geheimnis um die Heilige Elisabeth?
Kommissar Nau taucht tief in die Historie Marburgs und der Studentenverbindungen ein. Die Spur führt in die zahlreichen dunklen Gänge der Marburger Kasematten. Kann Nau den Mord aufklären, bevor es zu weiteren Todesfällen kommt?

Autor
Jürgen Hövelmann wurde 1969 in Siegen/Südwestfalen geboren und war schon frühzeitig musisch und sprachlich interessiert. Ein leeres Blatt Papier gehörte immer schon zu seinen Schlüsselreizen. Er kann sich kaum etwas Interessanteres vorstellen, als es mit „Leben“ zu füllen. Der Autor kam im Alter von 23 Jahren nach Marburg, wo er die nächsten fast zwanzig Jahre als Übersetzer, Werbetexter und Journalist arbeitete – genügend Zeit also, um sich in diese Stadt nachhaltig zu verlieben. Zuletzt wieder in seiner Geburtsstadt wie auch im Taunus lebend, schuf er eine spannende Romanreihe, die in Marburg spielt. Seither begleiten ihn Kommissar Nau und seine Fälle. https://twitter.com/juergenhoevel

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Der Tote war Mitglied einer Burschenschaft welchen Namens? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Hein Ahnefeld, Tiedke Detingmeyer, Ricardo Ammering. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UNS SPONSOREN!

Updated: 21. Juni 2016 — 16:16

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Hein Ahnefeld, Tiedke Detingmeyer, Ricardo Ammering. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UNS SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme