sfbasar.de

Literatur-Blog

DER ERNST DES LEBENS IN ELF BEAUTY-LEGENDEN VS TODESMELDUNGEN – Oder: Todes-Potpourri der schönen Gesichter (Teil 1) Zusammengestellt von Martina Müller und Ottmar Holdersen

TITELBILD TEIL 1.

DER ERNST DES LEBENS IN ELF BEAUTY-LEGENDEN VS TODESMELDUNGEN

Oder: Todes-Potpourri der schönen Gesichter

(Teil 1)

Zusammengestellt von

Martina Müller und Ottmar Holdersen

Mit Bildern unseres Grafikkünstlers Lothar Bauer

Alltag4.
Ende 2015 reiste ich nach Südkorea, um Freunde zu besuchen und mehr über die koreanische Schönheitskultur zu erfahren. Ich ging zu einer Schönheitsoperationen-Beratung, besuchte ein Konzert meines liebsten K-Pop Stars und sprach mit vielen koreanischen Frauen über Schönheit – sowohl hinter dem Make-up-Ladentisch als auch auf der Straße. Obwohl ich bereits seit Jahren Sheet Masks und BB-Cremen verwende und dachte, die Sprache der koreanischen Schönheit recht gut zu verstehen, lernte ich den Unterschied zwischen einer Essenz und einem Serum erst kennen, als ich in Seoul gelandet war.


Familiendrama an einer deutschen Klinik - Kranke von Ehemann erschossen

Familiendrama an einer deutschen Klinik – Kranke von Ehemann erschossen!

Nach den tödlichen Schüssen auf dem Gelände einer Kölner Klinik gehen die Ermittler von einem Familiendrama aus. Es sei ein Abschiedsbrief bei dem Mann gefunden worden, der zuerst seine Ehefrau und dann sich selbst erschossen haben soll, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

«Er ist in der Wir-Form geschrieben», berichtete Bremer. Ob die Frau wirklich von den Suizid-Absichten ihres Mannes wusste oder nicht, werde sich wahrscheinlich nicht mehr klären lassen.

Rettungskräfte hatten am Sonntagnachmittag den toten 59-Jährigen im Innenhof der Klinik gefunden. Daneben entdeckten sie seine gleichaltrige, schwer verletzte Frau. Ein Notarzt habe sie nicht mehr retten können, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Es gebe keine Hinweise darauf, dass noch jemand anders an der Tat beteiligt gewesen sein könnte.

Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet, vor den Schüssen habe der Mann seine Frau, die in einem Rollstuhl saß, in den Innenhof geschoben. Der «Express» berichtete, Zeugen hätten laute Knallgeräusche gehört.

Die Frau war nach Angaben der Staatsanwaltschaft Patientin in der Klinik, der Mann war kein Patient. Die beiden seien lange verheiratet gewesen. Den Brief fanden die Ermittler in der Tasche des Mannes.

 

Was ich bei der ultimativen Beauty-Pilgerreise gelernt habe

Was ich bei der ultimativen Beauty-Pilgerreise gelernt habe.

„Ich wusste nichts über koreanische Schönheit, bevor ich nach Südkorea zog“, erzählte mir die Soko Glam Mitgründerin Charlotte Cho vor meiner Reise. „Die koreanische Schönheitskultur hat meine Hautpflege komplett verändert – und die Resultate waren eindeutig.“ Seit ich aus Seoul zurückkam, probiere ich die gelernten Schönheitstipps und Techniken aus – und arbeite mich langsam durch meine neuen Produkte – um der frischen Haut, den glänzenden Haaren und der ombré-farbenen Schönheit meiner koreanischen Schwestern so nahe wie möglich zu kommen. Was folgt ist das, was ich persönlich darüber in Seoul über Schönheit gelernt habe.

Messerattentäter in Tel Aviv tötet US-Tourist - Zwölf Verletzte

Messerattentäter in Tel Aviv tötet US-Tourist – Zwölf Verletzte

Bei einer Messerattacke in Tel Aviv hat ein Angreifer am Dienstag einen US-Touristen getötet und zwölf weitere Menschen verletzt, bevor er von der israelischen Polizei getötet wurde. (…)

Über den Täter von Tel Aviv und seine Motive wurde zunächst nichts bekannt. Unter den Opfern gab es mehrere Schwerverletzte. Der Messerangriff begann im Hafengebiet von Jaffa südlich des Stadtzentrums von Tel Aviv, anschließend zog der Angreifer in ein Restaurant weiter.

Israel und die Palästinensergebiete werden seit Oktober von einer Welle der Gewalt erschüttert, bei der bislang 183 Palästinenser sowie 28 Israelis, ein US-Bürger, ein Sudanese und ein Eritreer getötet wurden. Bei den meisten der getöteten Palästinenser handelte es sich um erwiesene oder mutmaßliche Angreifer.

 

Lassen Sie die Haut glänzen

Lassen Sie die Haut glänzen

In Amerika wird matter Haut der Vorzug gegenüber glänzender Haut gegeben – sehen Sie sich nur die Anzahl der gepressten Puder, Finishing-Puder und mattierenden Sprays am Markt an. Seit der Pubertät verwende ich öl-absorbierendes Papier, um meine glänzende Haut unter Kontrolle zu bekommen. In Südkorea ist glänzende Haut aber kein Problem – sie wird sogar als schöner als matte Haut betrachtet. „Deine Haut ist so trocken“, sagte eine Verkäuferin von Aritaum, einem koreanischen Beauty-Imperium, was mich wirklich überraschte, da mir Dermatologen in Europa und Amerika versichert hatten, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. In Korea gilt aber: wenn die Haut nicht wie ein Prunkwinde glänzt, fehlt ihr Feuchtigkeit. „In den 90ern war der matte Look in Korea populär“, erklärte mir Alicia Yoon, die Gründerin von Peach & Lily . „Aber Kowonhye, der hier ein sehr berühmter Make-up Artist ist, sagte „Wir müssen nicht so matt aussehen““. Glänzende Haut wurde das neue Schönheitsideal – vor allem nach dem Aufkommen von HDTV, in dem rissige Haut besonders auffällt.

Frauen sollen Mann in Istanbul zum Suizid angestachelt haben

 

Frauen sollen Mann in Istanbul zum Suizid angestachelt haben

In der Türkei müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten, weil sie einen Mann dazu angestachelt haben sollen, sich in Istanbul von einer Brücke zu stürzen. Örtliche Medien berichteten am Mittwoch, dass die beiden Frauen am Dienstagabend geschrien hätten, sie steckten wegen des Mannes seit Stunden im Verkehr fest: „Wir haben heute noch andere Sachen zu tun. Jetzt spring endlich“, riefen sie ihm demnach zu.

Der 45-jährige Mann, der sein Auto auf der Brücke am Bosporus stehen gelassen hatte, kletterte schließlich über das Geländer und stürzte sich über 60 Meter in die Tiefe, wie der Sender CNN-Türk berichtete. Rettungskräfte konnten ihn später nur noch tot aus dem Wasser ziehen. Die Polizei nahm die beiden Frauen noch am Dienstagabend fest.

Der Polizei zufolge war der Mann am Dienstagabend seit mehreren Minuten im Gespräch mit einem Expertenteam und offenbar kurz davor, von seinen Suizid-Plänen doch wieder Abstand zu nehmen. Die Frauen müssen sich nun wegen Anstachelung zum Suizid vor Gericht verantworten, wie die Justiz am Mittwoch entschied.

 

Auffälliger Lippenstift und durchscheinende Haut passen zusammen

 

Auffälliger Lippenstift und durchscheinende Haut passen zusammen

Als dunkelhäutigere Asiatin bevorzuge ich Lippenstifte in Beerenfarben. In Südkorea konnte ich Lippenstifte, Rouges und sogar Augen-Make-up aber nur in Pfirsich- und Apricot-Tönen finden. Jeder – nicht nur Mädchen im Teenageralter – trug pinken oder roten Lidschatten und rosa Lippenstift zu glänzender, durchscheinender, blasser Haut. Dank einer überzeugenden Verkäuferin, die mit ihren ombré-rosa Lippen toll aussah, kaufte ich mir bei Moonshot Cosmetics einige rote Jelly-Pots, die Lidschatten mit Gel-Konsistenz enthalten. Christine Chang, die Mitgründerin von Glow Recipe trägt fuchsiafarbenen Lippenstift zu minimalem Make-up – und es sieht toll aus.

 

Indische Jugendliche nach brutaler Vergewaltigung gestorben

 

Indische Jugendliche nach brutaler Vergewaltigung gestorben

Eine 16-Jährige erlag in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen, nachdem sie zwei Tage zuvor auf dem Dach ihres Elternhauses vergewaltigt und in Brand gesetzt worden war

Nach Angaben der Polizei erlag die 16-Jährige am Mittwochmorgen in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der mutmaßliche 19-jährige Täter wurde inhaftiert.

Das junge Mädchen habe an mehr als 90 Prozent ihres Körpers Verbrennungen erlitten und sei allen Bemühungen der Ärzte zum Trotz nicht mehr zu retten gewesen, sagte der Ermittler Ashwani Kumar der Nachrichtenagentur AFP. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und das Motiv des Mannes dauerten demnach an.

Der Vater der 16-Jährigen berichtete den indischen Medien, der Täter habe neben der Familie in ihrem Dorf im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh gewohnt. Er habe seine Tochter seit einem Jahr belästigt, wiederholte Warnungen habe er einfach ignoriert.

Seit die brutale Vergewaltigung einer Studentin im Dezember 2012 in Neu Delhi auch international für Schlagzeilen sorgte, wurden die Strafgesetze deutlich verschärft. Dennoch bleibt die Zahl sexueller Angriffe auf Frauen in dem Land hoch.

 

Cushion Compacts decken mehr ab, als Sie vielleicht denken

Cushion Compacts decken mehr ab, als Sie vielleicht denken

Ich kannte Cushion Compacts bereits aus Amerika – vor allem, da ich den Dr. Jart’s BB Bounce Beauty Balm von Dr. Jart und die Maracuja Air Cushion Foundation von 100% Pure ausprobiert hatte. Diese futuristischen Beauty-Produkte sind allerdings der Nationalstolz Südkoreas. Ich besuchte das jährliche Laternen-Festival, wo Laternen in Form von Amorepacific Cushions über dem Cheonggyecheon-Fluss schwebten, während sich Liebespaare an den Händen hielten und Selfies machten. „Es ist ein Produkt, das sehr gut in Schichten aufgetragen werden kann“, erklärte Yoon. „Im Gegensatz zu den meisten Foundations, kann man damit Schicht über Schicht auftragen, ohne dass sich Klumpen bilden.“ Das ist vor allem dann interessant, wenn man mehrmals am Tag einen Lichtschutzfaktor auftragen möchte (…). Iope, eine Marke von Amorepacific, gilt als Erfinder der Cushion Compacts — es ist keine Überraschung, dass alle sechs Sekunden eines verkauft wird. Für alle von uns, die nicht im Aritaum in Seoul einkaufen können, verkauft Soko Glam das Iope Air Cushion Sunblock XP (34).

 

13-Jähriger in Sachsen-Anhalt vermutlich von Freund erschlagen

13-Jähriger in Sachsen-Anhalt vermutlich von Freund erschlagen

Der am Montag tot bei Bad Schmiedeberg in Sachsen-Anhalt gefundene 13-jährige Schüler ist vermutlich von einem Freund getötet worden. Es gebe in dem Fall ein mit dem Opfer etwa gleich altes tatverdächtiges Kind, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Sachsen-Anhalt Ost am Mittwoch in Dessau. Der noch nicht strafmündige Junge sei zum eigenen Schutz in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus untergebracht worden.

Der Tatverdächtige habe gegenüber den Ermittlern Angaben zum Ablauf der Geschehnisse gemacht. Nach den Worten des Polizeisprechers waren die beiden Jungen miteinander befreundet. Sie hätten mit Wissen ihrer Eltern den Sonntagnachmittag zusammen verbracht und miteinander gespielt. Es sei möglich, dass es dann zum Streit gekommen sei, in dem der eine Junge den anderen im Affekt erschlagen habe.

Das 13-jährige Opfer war am Sonntag von seiner Familie als vermisst gemeldet worden, im Anschluss wurde er mit einer Großfahndung gesucht. Am Montag wurde der leblose Körper des Jungen gefunden. Er starb laut den Ermittlern an den Folgen von massiver Gewalt gegen den Kopf.

 

Vergessen Sie die glänzenden Haare nicht


Vergessen Sie die glänzenden Haare nicht

„Ich versuche, herauszufinden, warum hier jeder so glänzende Haare hat”, erzählte mir meine koreanisch-amerikanische Freundin in Seoul. Man könnte annehmen, dass die Vorliebe der Südkoreaner für digitale Dauerwellen und Strähnchen trockene, stumpfe Haare zur Folge hätte – doch jeder, den ich auf der Straße sah, hätte mit Kate Middleton, aka Prinzessin Glanzlocken, konkurrieren können. Ich besuchte auch ein Konzert von Unpretty Rapstar, bei dem die besten weiblichen K-Pop Rapper Koreas auftraten, und sah die glänzendsten Haare, die ich je auf einer Bühne gesehen hatte. „Es gibt eine Maske für alles“, erzählte mir Elina Hsueh, Gründerin von Beauteque. Und obwohl die südkoreanische Haarpflegebranche nicht so groß wie die Hautpflegebranche ist, können wir dennoch einiges über glänzende Haare lernen. Hsueh empfiehlt, regelmäßig Haarmasken anzuwenden – genauso oft, wie Sheet Masks aufgetragen werden. Die koreanische Nageldesignerin Park Eun Kyung von Unistella, das derzeit für die Maniküren der Creatures of Comfort Herbst 2016 Modeschau verantwortlich ist, trägt derzeit eine Einhorn-Frisur. „[Model] Irene [Kim] und ich verwenden Haarmasken, damit unsere Haare weich bleiben!“ erzählte sie Yahoo Beauty. „Das Geheimnis ist Haarserum!“, fügte Cho hinzu. Ich begann sofort, jeden Tag großzügige Mengen Sachajuan Shine Serum (30) und Dove Regenerative Nourishment Serum in Oil (5) aufzutragen und hoffe, bald im K-Pop Stil glänzen zu können.

 

Baby in Ratingen getötet - Vater unter Verdacht

Baby in Ratingen getötet – Vater unter Verdacht

Ein 16 Monate altes Baby ist in Ratingen bei Düsseldorf getötet worden. Unter Verdacht stehe der 19-jährige Vater des Kindes, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag. Er habe ein Teilgeständnis abgelegt und sollte noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mutter (19) habe ihr Kind am Sonntag leblos im Kinderbettchen entdeckt.

Ärztliche Hilfe kam zu spät. Erste Untersuchungen des Babys hätten Spuren von Gewalt ans Licht gebracht. Die Obduktion habe dies bestätigt: Die Leiche habe äußere und innere Verletzungen. In den Stunden vor dem Tod des Kindes sei der Vater für das Baby verantwortlich gewesen, hieß es.

 

Tupfen Sie Ihre Hautpflegeprodukte auf, anstatt sie einzureiben

Tupfen Sie Ihre Hautpflegeprodukte auf, anstatt sie einzureiben

„Du schlägst dich ja selbst“, sagte ich jeden Morgen und Abend zu meiner koreanischen Freundin, während sie Seren, Lotionen und Toner hörbar in ihre Haut klopfte. Als wir später in die Hera Make-up-Abteilung des Lotte Department Store gingen, wurde auch mir „Hydrationswasser” eingeklopft. Die Verkäuferin erklärte mir, dass das Produkt durch diese Technik besser aufgenommen wird. „Es ist die koreanische Methode“ sagte sie stolz. Als ich das später Chang und ihrer Glow Recipe Mitgründerin Sarah Lee erzählte, lachten sie. „Ja, das scheint wirklich eine koreanische Methode zu sein“, sagte Lee. Da ich begonnen hatte, mich mit der Klopfmethode anzufreunden, zeigten sie mir Blithe Patting Splash Masks (43). Die konzentrierte Formel wird mit Wasser gemischt und auf das gereinigte Gesicht aufgetragen – wonach sie zur besseren Aufnahme eingeklopft wird.

Vierjähriger schießt in den USA während Autofahrt auf waffennärrische Mutter

Vierjähriger schießt in den USA während Autofahrt auf waffennärrische Mutter
Ein Vierjähriger hat in den USA bei einer Autofahrt seiner Mutter in den Rücken geschossen. Das Kind habe sich ohne Wissen der Mutter deren Waffe gegriffen und auf sie geschossen, teilte die Polizei von Putnam County im US-Bundesstaat Florida am Mittwoch mit. Die 31-jährige Frau aus Jacksonville wurde schwer verletzt. Die bekennende Waffennärrin hatte sich einen Tag zuvor im Internet mit den Schießkünsten ihres Vierjährigen gebrüstet.

Das Kind ist nun bei Verwandten. Die Frau, die sich in sozialen Netzwerken als Verfechterin des Rechts auf Waffenbesitz präsentiert, ist noch nicht vernehmungsfähig. Ihr droht eine Anklage, weil sie eine geladene Waffe nicht vor dem Zugriff des Kindes schützte.

Am Vortag des Unglücks hatte sie auf ihrer mittlerweile nicht mehr zugänglichen Facebookseite zu einem Bild von sich mit Cowboyhut und Gewehr gepostet: „Jeder hier bei uns weiß, wie man schießt“. Schon ihr Vierjähriger könne mit einem Kleinkalibergewehr umgehen.

Tödliche Unfälle mit Schusswaffen sind angesichts der weiten Verbreitung von Waffen in den USA keine Seltenheit. Auch Kleinkinder schießen immer wieder auf Geschwister, andere Kinder oder ihre Eltern. Ende 2014 hatte ein Fall Schlagzeilen gemacht, in dem ein Zweijähriger in einem Supermarkt versehentlich seine Mutter erschoss, als er unbemerkt eine Waffe aus der Handtasche seiner Mutter griff und sie abfeuerte.

-Fortsetzung zu Teil 2-

Copyright (C) 2016 by Martina Müller und Ottmar Holdersen

Bildrechte: Alle Bilder © 2012/13/14/15/16 by Lothar Bauer. Nutzung mit freundlicher Genehmigung des Künstlers unter Nennung seiner Webseite: http://saargau-arts.de/

Liebe Besucher, Leser und Unterstützer unseres Literaturblogs, wenn Ihr unseren Autoren ein wenig Unterstützung bieten möchtet, so gibt es jetzt die Möglichkeit eine kleine Summe über den unten stehenden Button per Paypal in die Kasse einzuzahlen, aus der dann die Preisgelder für die Gewinner des nächsten Storywettbewerbs mitfinanziert werden:

Herzlichen Dank auch im Namen aller unserer Autoren!

BUCHTIPP DER REDAKTION:

Echt schön (Gebunden)
Das Beauty-Handbuch
von Hughes, Sali

Verlag:  Mosaik Verlag
Medium:  Buch
Seiten:  416
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  November 2015
Sonstiges:  Lesebändchen
Originaltitel:  Pretty Honest
Maße:  213 x 156 mm
Gewicht:  789 g
ISBN-10:  3442392926
ISBN-13:  9783442392926

Echt schön

Beschreibung
Der unverzichtbare Begleiter in Sachen Schönheitspflege!

Ein so hilfreiches wie kluges Schönheitshandbuch mit echten Tipps für jede Frau. Die beliebte Guardian-Kolumnistin und Visagistin Sali Hughes erklärt, was wirklich funktioniert und auf was man getrost verzichten kann. Und das in einer Mischung aus Beautyexpertin und absolut ehrlicher bester Freundin gepaart mit einer erfrischend entspannten Herangehensweise. Von Teenagerhaut bis reifer Schönheit, von rotem Lippenstift bis Parfüm, von Kopf bis Fuß, in guten wie in schlechten Tagen – das komplette A bis Z der Schönheitspflege in einem Buch!

Kritik
„Das komplette A bis Z der Schönheitspflege in einem.“ Mädchen

Autor
Sali Hughes ist Visagistin, Journalistin, Kolumnistin beim „Guardian“ und Gründerin der preisgekrönten Webseite „salihughesbeauty“. Sie schrieb für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen wie „Grazia“, „The Observer“, „Elle, „Marie Claire“, „Cosmopolitan“ und „Glamour“, und hat nun als Beauty-Redakteurin beim „Guardian“ ihre eigene wöchentliche Kolumne. Daneben berät sie namhafte Kosmetik- und Modemarken. Sie lebt mit ihren beiden Söhnen in Brighton.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei Libri.de

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln unter Storys unserer Community-Autoren, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens einen Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch PER E-MAIL (!) an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort PER E-MAIL (!) beim Preisrätsel richtig sein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

2 Comments

Add a Comment
  1. Total geile Aufmachung!

    Die Bilder sind Geschmacksache, aber die Kombination der Storys mit den Bildern und insbesondere mit den ach so passenden Filmen finde ich einfach genial.
    Die Möglichkeiten dieser neuen sfbasar Seite sind wohl deutlich besser als die der alten. Und mal ganz ehrlich: Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr die Möglichkeiten so gut nutzen könnt. Weiter so!

  2. Vielen Dank auch im Namen der Autoren. Die sind erstmal fertig im Moent. Die sassen 3 Tage daran und auch nochmal 1/2 Tag. Gleubt man kaum, wie viel Arbeit darin steckt.

    Habe auch den Grafikkünstler Lothar Bauer aufgefordert hier mal was zur Entstehenungsgeschichte seiner Bilder zu posten. Hoffentlich macht er das. Dann wäre es eine runde Sache, oder?

    Schaust du auch noch auf Teil 2 des Potpuri-Postes? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme