sfbasar.de

Literatur-Blog

„Danny Wallace: Und was machst du so?“ – Das neue Buch vom Autor des Welterfolgs „Der Ja-Sager“, verfilmt mit Jim Carrey – Erscheinungstermin: 10. März 2010

Eine wahre Geschichte über’s Erwachsenwerden im Zeitalter von Facebook und Friends Reunited: Das neue Buch vom Autor des Welterfolgs „Der Ja-Sager“, verfilmt mit Jim Carrey Erscheinungstermin: 10. März 2010

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Danny Wallace, schottischer Comedian, steht kurz vor seinem 30. Geburtstag und ahnt, dass ihm nun endgültig das Erwachsenwerden droht. Die Anzeichen dafür verdichten sich: verheiratet, Leben in gediegenem Londoner Vorort, Vorliebe für Bio-Produkte und – Hilfe! – Zierkissen auf dem Sofa!

Ein wiederentdecktes Adressbuch aus Kindertagen erinnert ihn an seine 12 besten Schulfreunde. Haben sie auch so einen Horror vor dem Erwachsenwerden?

Auf Facebook und Friends Reunited macht sich Danny auf die Suche nach ihnen, findet sie und will sie treffen – wie z.B. seinen Freund Cameron, einstmals Darsteller eines Cola-Werbespots und Mitglied des fidschianischen Königshauses; Simon, der glaubt, das Zeitreisen entschlüsselt zu haben, oder Tarek, inzwischen ein berühmter deutscher Rapper. Seine Reise führt ihn nach Berlin, L.A., Sydney und Tokyo.

Am Ende ist es für Danny eine Reise in die »gute, alte Zeit« und zurück zu alten Freundschaften, aber auch zu sich selbst und zur Erkenntnis, dass Erwachsenwerden nur halb so schlimm ist, wenn man es gemeinsam tut.

Wenn Daniel Wallace nicht nach seinen Freunden sucht, lebt und arbeitet der 33-Jährige als Comedian, Fernsehproduzent, Radiomode­rator und Journalist in London. Er hat bereits mehrere Kultbücher geschrieben. Der Ja-Sager (Yes Man), mit Jim Carrey in der Hauptrolle verfilmt, erregte weltweit die höchste Aufmerksamkeit.

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Wallace, Danny
Und was machst Du so?
Wie ich meine 12 besten Freunde wiederfand

Übersetzt von Vierkant-Enßlin, Corinna
Verlag :      Droemer Knaur
ISBN :      978-3-426-78278-1
Einband :      Paperback
Preisinfo :      9,95 Eur[D] / 10,30 Eur[A]
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      464 S. – 19,0 x 12,5 cm
Erscheinungsdatum :      05.03.2010

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Klappentext: Danny Wallace wird bald 30 und weiß, dass ihm nun endgültig das Erwachsensein droht. Und er fragt sich, ob seine alten Schulfreunde wohl von ähnlichen Zweifeln geplagt werden. Schade nur, dass er die seit Jahren nicht mehr gesehen hat und sie über die ganze Welt verstreut leben. Als er beschließt, sie zu suchen, beginnt eine spannende Reise in ferne Länder, durch Kneipen und in die »gute, alte Zeit«.

Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer ein Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie heisst der Hauptdarsteller in der Buchverfilmung mit Namen? Sobald 40 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! Gewonnen haben: Lukas Ecker, Uwe Domiter, Susanne Oliver, Urban Tieben und Yvette Neudorfer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN AUCH UNSEREM SPONSOR!

Updated: 31. März 2010 — 02:06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme