sfbasar.de

Literatur-Blog

Dagmar Hofeld: Conni & Co – Das Hörbuch Zum Film Doppel-CD – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Dagmar Hofeld: Conni & Co – Das Hörbuch Zum Film Doppel-CD
„Conni & Co – Das Hörbuch zum Film“ (2 CD HÖRBUCH)
Kat.-Nr. 06025 479324 2 Preis – ca. 9,99 €

Das Hörbuch Zum Film

Conni und ihr bester Freund Paul wechseln die Schule. Schon der erste Tag wird für Conni zum Desaster. Erst rasselt sie mit der Zicke Jeannette zusammen, dann macht sie sich auch noch beim Schuldirektor unbeliebt. Paul distanziert sich von Conni und biedert sich seinen neuen Mitschülern an. Einziger Lichtblick ist der Findel-Hund Frodo, der Oma Marianne zugelaufen ist. Conni ist ganz verliebt in den kleinen süßen Terrier, der aber leider nicht bei ihr bleiben darf. Connis Bruder Jakob hat eine Hundehaarallergie und Oma macht dann doch noch den Besitzer ausfindig. Ausgerechnet der unsympathische Schuldirektor Dr. Möller ist Frodos Herrchen. Der sorgt so schlecht für den kleinen Vierbeiner, dass Conni dem Hund sogar das Leben retten muss. Dabei handelt sie sich noch mehr Ärger mit dem Schuldirektor ein. Doch Conni findet bald heraus, dass Herr Möller mit dem kleinen Hund nur Geld machen und ihn als Testimonial der Hundefutter-Marke CHIEF missbrauchen will. Obwohl Conni auf Paul immer noch sauer ist, hilft sie ihm bei einer gefährlichen Mutprobe. Um Frodo aus den Fängen des Direktors zu befreien, bittet sie dann im Gegenzug Paul um Hilfe. In einer spektakulären nächtlichen Aktion entführen sie den aufgeweckten Terrier aus dem Haus des Direx. Dr. Möller macht Jagd auf die Schüler, die er als Frodos Entführer verdächtigt. Zum Glück kommen Möllers Tierquälerei und seine Kinderphobie noch rechtzeitig ans Tageslicht und er findet sich in einer Heilanstalt wieder. Jetzt muss nur noch Oma Mariannes Gnadenhof Gut Schöneweide mit einer kreativen Idee vor der Zwangsversteigerung gerettet werden …

Kurzinfo: Conni hat es nicht leicht auf ihrer neuen Schule – und was noch schlimmer ist: Sie darf ihren zugelaufenen Hund Frodo nicht behalten. Denn der gehört dem rücksichtslosen Direktor Möller. Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! Das ebenso spannende wie lustige Hörbuch zum Kino-Abenteuer zur erfolgreichen Kinderbuchreihe.
2 CDs, ca. 143 Minuten; www.karussell.de/conni

Titel erhältlich bei Amazon.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Laut Cover wurde die CD von wem gelesen? Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Sandy Degenhardt: Monika Rackmann: Juanita Scheffler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 14. August 2016 — 16:29

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Sandy Degenhardt: Monika Rackmann: Juanita Scheffler. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme