sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Ruhe, Anna Thekla: Lustige Fingerfang- und Fadenspiele – Mit Bewegungsreimen für Kinder von 3 – 8 – BEI UNS JETZT ZWEIMAL IM PREISRÄTSEL!

Ruhe, Anna Thekla
Lustige Fingerfang- und Fadenspiele – Mit Bewegungsreimen für Kinder von 3 – 8

Verlag: Don Bosco Medien GmbH
Medium: Buch
Seiten: 85
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2015
Sonstiges: von 3-8 J.
ISBN-10: 3769821882
ISBN-13: 978-3769821888

www.donbosco-medien.de

 

Lustige Fingerfang- und Fadenspiele

Inhalt & Fazit

Das Spielebuch “Lustige Fingerfang- und Fadenspiele – Mit Bewegungsreimen für Kinder von 3 – 8” beinhaltet viele verschiedene Spiele mit Finger und Faden, die in der Kindertagesstätte und in der Grundschule gespielt werden können.

Die einzelnen Spiele wurden in verschiedene Kategorien unterteilt. Den einzelnen Kategorien kommen auch unterschiedliche Seitenzahlen zu, wie hier in der Übersicht gut zu sehen ist:

0. Spieleübersicht
1. Vorwort
2. Fingerfangspiele (10)
3. Fadenspiele (10)
4. Fadenspiele mit einem großen Fadenkreis (10)
5. Fingerbewegungsspiele (16)
6. Fingerreaktionsspiele (16)
7. Berührungsspiele und Kurzmassagen (13)
8. Autorin

Der Aufbau aller Kapitel ist ähnlich. Zunächst folgt der Text des Spieles. Dann wird entweder im Anschluss an den Text oder aber neben dem Text der entsprechende Durchführungshinweis gegeben. Zu jeder Kategorie wird eine kurze Einführung in Textform gegeben. Diese ist dann auch mit einem Bild versehen. Die Texte sind schön und betreffen auch die Lebenswelt der Kinder. Auch sind sie mal kurz und mal lang, sodass man für jedes Kind den passenden Reim finden kann. Die Reime eignen sich im Allgemeinen gut zum Fördern des Sprachbewusstseins. Die Fadenspiele verbessern die Motorik der Kinder.

Ich persönlich empfand es als sehr schade, dass nur die Texte und die Anweisungen im Buch zu finden waren. Ich hätte mir die einzelnen Spiele Schritt-für-Schritt in einer Bildfolge gewünscht. So hätte man das Ganze auch besser nachvollziehen können. Auch kleine Videolinks wären hilfreich gewesen.

Kurz um: Eine schöne Sammlung an Finger- und Fadenspielen, die auf einen Bildanteil verzichtet.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

PREISRÄTSEL:

Preisrätsel 2 x 1 Exemplar: Wer einen dieser Preise erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Für welches Alter ist diese Publikation gemacht? Sobald 200 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Irmingard Pruschke: Hedi von Schwarzenberg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Irmingard Pruschke: Hedi von Schwarzenberg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme