sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Langenscheidt GmbH: Langenscheidt Sprachführer Polnisch – Buch inklusive E-Book zum Thema „Essen & Trinken“ – Die wichtigsten Sätze und Wörter für die Reise

Langenscheidt GmbH
Langenscheidt Sprachführer Polnisch – Buch inklusive E-Book zum Thema „Essen & Trinken“ – Die wichtigsten Sätze und Wörter für die Reise


Verlag: Langenscheidt
Medium: Buch
Seiten: 288
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch, Polnisch
Erschienen: März 2017
ISBN-10: 3468222653
ISBN-13: 978-3468222658

Inhalt & Fazit

Der Sprachführer „Langenscheidt Sprachführer Polnisch“ beinhaltet in neun Kapiteln die wichtigsten Wörter und Standardsätze für die Reise nach Polen.

Das Buch wurde in Softcover gebunden. Die Größe ist handlich und entspricht ungefähr dem A6-Format. Das Cover zeigt ein schönes Stadtbild. Der Buchrücken ist, wie bei Langenscheidt gewohnt, in einem gelben Hintergrund gehalten, der mit einer blauen Aufschrift geprägt ist.

Untergliedert wurde der Band in die folgenden Themenbereiche:

1. Anreise und Weiterreise
2. Erste Kontakte
3. Übernachten
4. Essen & Trinken
5. Unterwegs in der Stadt
6. Einkaufen
7. Aktivitäten
8. Ernstfall
9. Zeit & Wetter

Zu Beginn des Bandes finden sich ausführliche Benutzerhinweise zum Gebrauch des Wörterbuches. Die Hinweise zu den kulturellen Gepflogenheiten dürften sich auch als durchaus hilfreich erweisen. Die Aussprache wird ebenso erläutert wie die andersartigen Schriftzeichen im Polnischen. Ebenfalls eingegangen wird auf die Grammatik, wie etwa die drei weiteren Fälle, die es in Polen zu beachten gilt.

Bei den Kapiteln gefiel mir gut, dass vor allem mit wichtigen Sätzen gearbeitet wurde. Auch wurde die Aussprache noch einmal stets in deutscher Schrift mit angegeben. Hierdurch konnte man die Sätze gleich anwenden, ohne ewig im Buch nach dem Alphabet und den Aussprachehinweisen blättern zu müssen.

Ebenfalls gelungen war, dass nach den thematischen Kapiteln ein Alphabetisches angeschlossen wurde. So kann man gezielt nach einzelnen Wörtern suchen, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Für mich besonders herausstechend waren die Zusatzseiten zum Thema Speisekarte. Dies dürfte manchen Unmut beim Bestellen vermeiden, weil man so gleich weiß, was man bekommt.

Kurz um: Ein hilfreicher Sprachführer, der einem so manchen Kontakt vereinfachen dürfte.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme