sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Katharina Knebel: Hurra, ich bin ein Schulkind! 2016 – Mein Album zum Schulanfang – BEI UNS JETZT DREIMAL IM PREISRÄTSEL!

Katharina Knebel
Hurra, ich bin ein Schulkind! 2016 – Mein Album zum Schulanfang


Verlag: Eulenspiegel Verlag
Medium: Buch
Seiten: 44
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2016
Sonstiges: ab 5 J.
ISBN-10: 3359017072
ISBN-13: 978-3359017073

www.eulenspiegel.com

 

Hurra, ich bin ein Schulkind! 2016

Autorenporträt

Katharina Knebel, geboren 1962 in Berlin, studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Sie illustrierte zahlreiche Kinder- und Schulbücher und lebt als freiberufliche Grafikerin in Berlin.

Inhalt & Fazit

Mit “Hurra, ich bin ein Schulkind! 2016 – Mein Album zum Schulanfang” holt man sich eine schön gestaltete Möglichkeit ins Haus, den ersten Schultag des eigenen Kindes zu dokumentieren.

Das Album bietet viel Platz für Unterschriften und viele schöne Texte zum Vorlesen. Auch kann ein Bild des Schulkinds eingeklebt werden. An den Stellen, wo sich das Kind selbst verewigen soll, wurden extra große Schreibzeilen gewählt. Neben seinem Namen, dem Geburtstag und Größe und Gewicht kann noch Weiteres über das Kind geschrieben werden. Für Erstklässler sind die schön gestalteten Notizzettel allerdings zu klein. Also müssen hier wieder die Eltern ran. Es gilt zu dokumentieren, was das Kind zum Zeitpunkt der Einschulung besonders mochte, sein es Spielzeuge oder Tiere.

Neben dem Stundenplan kann nach dem ersten Schultag auch Einiges über die Klasse aufgeschrieben werden. So weiß man später noch genau, wer damals in den ersten Wochen neben einem saß. Neben der obligatorischen Wunschseite. Gibt es für das Schulkind Suchbilder, Bilder über das Befüllen des Tornisters und eine Seite über die eigene Schultüte. Besonders gut dürfte den Kinder allerdings die lustige ABC-Geschichte gefallen.

Kurz um: Ein kleines Büchlein, das dem Kind und der Verwandtschaft viel Raum, um gemeinsam die ersten Tage in der Schule auf Papier festzuhalten.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben) In welchem Jahr erschien der Titel? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Rena Wagendriefer: Cläre Biddinger: Lothar Westerbeck. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme