sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

Verlag: Hoerverlag DHV Der
Medium: Hörbuch
Gattung: Hörspiel
Alle meine… Tl.2,
Format: Audio-CD
Laufzeit: 61 Min.
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2016
Sonstiges: ab 3 J.
ISBN-10: 3844521879
ISBN-13: 978-3844521870

www.derhoerverlag.de

Alle meine Tanz- und Mitmachlieder

 

Autorenporträt

Prof. Dr.-Ing. Martin Pfeiffer, Architekt, GF Direktor des Instituts für Bauforschung e.V., Hochschullehrer und Berater des Bauministeriums zu nachhaltigem Bauen.

Inhalt & Fazit

Die CD “Alle meine Tanz- und Mitmachlieder” beinhaltet insgesamt einundzwanzig verschiedene, zum Großteil bekannte Tanz- und Mitmachlieder.

Das Layout der CD dürfte vor allem Kindergartenkinder ansprechen, da hier mit sanften Rosatönen und einer quietschgelben Ente mit Springseil auf dem Cover gearbeitet wurde. Die CD lässt sich von Kinderhänden leider mehr schlecht als recht aus der Hülle entnehmen und auch das Booklet ist nicht leicht aus der CD-Hülle zu befördern. Es sind nur wenige Liedtexte im Booklet abgedruckt – die meisten müssen erst mühsam aus dem Internet heruntergeladen werden.

Die Lieder wurden eher klassisch eingespielt. Meist singt Martin Pfeiffer alleine und holt sich in einzelnen Liedpassagen zur Unterstützung einige Kinder hinzu. Im Hintergrund werden dann verschiedene Gitarren-Akkorde eingespielt. Das Tempo der Stücke ist eher gemächlich. Hierdurch können Kinder, die noch nicht gut sprechen können, einfacher mitsingen und die Bewegungen gezielter ausführen.

Beinhaltet sind die folgenden Lieder, die hier in alphabetischer Reihenfolge angegeben werden:

1-2-3 im Sauseschritt / Alle Leut‘ geh’n jetzt nach Haus / Aramsamsam / Auf der grünen Wiese / Auf der Mauer, auf der Lauer / Das ist gerade, das ist schief / Das Lied über mich / Der Gorilla mit der Sonnenbrille / Die Affen rasen durch den Wald / Die Räder vom Bus / Drei Chinesen mit dem Kontrabass / Große Uhren machen Tick-Tack / Hey, Pippi Langstrumpf / Ich bin ein dicker Tanzbär / Katzentatzentanz / Meine Hände sind verschwunden / Meine Oma fährt im Hühnerstall … / Rommel Bommel / Was müssen das für Bäume sein / Wie schön, dass du geboren bist / Zwei lange Schlangen

Somit findet sich viel Bekanntes und nur wenig Neues auf dieser CD.

Kurz um: Eine Kinderliedersammlung, die vor allem klassische Lieder in klassischer Umsetzung beinhaltet.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme