sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Donaldson, Julia / Larsen, Monika: Der Grüffelo – Meine wunderbare Weihnachtszeit: 24 Mitmachkarten zum Basteln, Backen und Singen

Donaldson, Julia / Larsen, Monika
Der Grüffelo – Meine wunderbare Weihnachtszeit: 24 Mitmachkarten zum Basteln, Backen und Singen

.
Verlag: Lingen, Helmut Verlag
Medium:  Buch
Seiten:  24
Format:  Hardware
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  August 2015
Sonstiges:  In Box. von 3-6 J. Best.-Nr.49856
Maße:  180 x 180 mm

.
ISBN-10:  3945136008
ISBN-13:  978-3945136003

.

www.lingenkids.de

Autorenporträt

Julia Donaldson, geb. 1948 in London, arbeitete als Lektorin, Journalistin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin mit ihrer Familie in Glasgow. 2011 wurde Julia Donaldson mit dem ‚Children’s Laureate 2011 – 2013‘ ausgezeichnet.Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Acadamy of Art in England, lebt als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften und gehört heute zu den national und international bedeutendstem Kinderbuchillustratoren.Alexa Riemann, 1975 in Arnsberg/Sauerland geboren, nach dem Abitur studierte sie Grafik-Design, arbeitet seither als freiberufliche Illustratorin und lebt in Hattingen an der Ruhr.


Inhalt & Fazit

Die Weihnachtsbox “Der Grüffelo – Meine wunderbare Weihnachtszeit: 24 Mitmachkarten zum Basteln, Backen und Singen” beinhaltet viele verschiedene Aktivitäten rund um die Figur des Grüffelo.

Da die Box 24 verschiedene Karten enthält, kann sie auch gut als Adventskalender benutzt werden. Die Aktivitäten wurden in vier unterschiedliche Bereiche untergliedert. Wenn man gleich loslegen möchte, sollte man vorab einen Blick auf die Karten werfen und die vielen verschiedenen Materialien, die benötigt werden zusammensuchen. Die meisten Materialien lassen sich im Haushalt finden. Andere wiederum stammen aus der Natur und können bei einem schönen Adventsspaziergang gesammelt werden.

Die Kinder können dank der Lied-Karten verschiedene Lieder kennenlernen. Die Bastel-Karten bringen so manch schönen Weihnachtsschmuck hervor. Die Rezept-Karten bescheren einem neben Dreck in der Küche natürlich viele verschiedene Leckereien. Die Spiele-Karten beschäftigen die Kinder immer mit lustigen kleinen Spielchen, die in die Vorweihnachtszeit passen.

Die Gestaltung der Karten war gelungen, da sie gut strukturiert waren. Einzelne Schritte wurden beispielsweise bei den Bastelanleitungen gut voneinander abgehoben. Die Grafiken vom Grüffelo lockerten die Karten noch zusätzlich auf und machen den Kindern sicherlich viel Freude. Generell kommen die Karten in winterlichen Designs daher und sind sehr ansprechend. Gut gefiel mir auch die Verpackung in der praktischen Aufbewahrungsschachtel. So kann man die Karten immer wieder benutzen und muss sich nicht jedes Jahr einen neuen “Adventskalender” zulegen.

Kurz um: Eine schöne Alternative zu einem Adventskalender, die in einer schönen Schachtel daher kommt.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de


MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

1 Comment

Add a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme