sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Biesty, Stephen / Ross, Stewart: Große Entdecker – Wagemutige Reisen von der Tiefsee bis ins All

Biesty, Stephen / Ross, Stewart
Große Entdecker – Wagemutige Reisen von der Tiefsee bis ins All

.
Originaltitel:  Exploring the World
Verlag: Gerstenberg Verlag
Medium:  Buch
Seiten:  96
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Juni 2011
Sonstiges:  ab 8 J.
Maße:  256 x 210 mm

ISBN-10:  383695351X
ISBN-13:  978-3836953511
.
www.gerstenberg-verlag.de


Autorenporträt

Stewart Ross liebt Geschichte und hat das Fach in aller Welt gelehrt – u. a. im Nahen Osten und in den USA. Über 200 Kinderbücher zu den verschiedensten geschichtlichen Themen stammen aus seiner Feder. Der Autor hat vier erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Kent.Stephen Biesty, geb. 1961 in England, zeichnete schon als Kind. Er studierte Kunst und Grafikdesign und hat mit seinem außergewöhnlichen Illustrationsstil eine neue Art von Sachbüchern für Kinder und Erwachsene geschaffen.


Inhalt & Fazit

Das Kindersachbuch “Große Entdecker – Wagemutige Reisen von der Tiefsee bis ins All” enthält viele verschiedenen Informationen zu großen Entdeckern unserer Zeit.

Dieses Sachbuch beschränkt sich von Anfang an auf wenige Ereignisse, stellt diese dafür aber umso ausführlicher dar. Natürlich dürfen auch in diesem Buch Klassiker wie Leif Eriksson, Marco Polo, Kolumbus und Magellan, sowie Kapitän Cook nicht fehlen. Begonnen wird im Jahr 340 vor Christus und geendet wird im Jahr 1969.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt sind die vielen verschiedenen Dinge, die man entdecken kann. Es gibt verschiedene Ausklappkarten, auf denen man beispielsweise den Aufbau eines Curragh sehen kann. Des Weiteren finden sich viele unterschiedliche Reisekarten im Buch, die beidseitig bedruckt wurden. Auf der einen Seite ist immer die Reiseroute, auf der anderen das Fortbewegungsmittel zu sehen. Auch die Aufmachung der einzelnen Seiten ist ein wahres Highlight. Alle Seiten sehen so aus, als wären sie auf altem Papier abgedruckt worden. Für die Kinder werden auch verschiedene Gegenstände und Situationen skizziert, sodass diese für sie nachvollziehbarer werden. Die Texte waren ebenfalls verständlich geschrieben, sodass die Kinder viel über die einzelnen Entdeckungsreisen erfahren konnten.

Kurz um: Ein tolles Entdeckerbuch, das in einer fantastischen Aufmachung daher kommt.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

2 Comments

Add a Comment
  1. Das Kindersachbuch “Große Entdecker – Wagemutige Reisen von der Tiefsee bis ins All” enthält viele verschiedenen Informationen zu großen Entdeckern unserer Zeit.

  2. Yvonne, diese Bilder sind zu klein, ich habe sie vergrössert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme