sfbasar.de

Literatur-Blog

„Bergungskreuzer MÖWE – Deutschland unter Wasser“ und „Die Grenzer“ – von Günther Lietz

Nichts ist schöner als von den Autoren zu lesen und über die Autoren zu berichten, die auf unserer Plattform unterwegs sind. Und ab und zu kommt dann auch mal etwas in eigener Sache, so wie heute.

Ich habe mit der abschließenden Meldung im sfbasar.de übrigens gewartet, bis die letzten Ergebnisse feststanden. Das ist heute geschehen und deswegen möchte ich natürlich auch hier stolz vermelden, dass ich bei der Fate Weltenbandchallenge mit meinen zwei Einsendungen den 1. Platz (mit „Bergungskreuzer MÖWE – Deutschland unter Wasser“) und den 2. Platz (mit „Die Grenzer“) in der Jurywertung und den 1. Platz (ebenfalls mit „Bergungskreuzer MÖWE – Deutschland unter Wasser“) bei der Publikumwertung belegt habe. Die Beiträge werden später übrigens vom Uhrwerk Verlag in einer Wettbewerbsanthologie publiziert.

Während es sich bei der MÖWE um einen klassischen Hintergrund handelt, der in den alternativen 1980ern angesiedelt ist, bedient die Grenzer ein dystopisches Setting der Zukunft und ist äußerst politisch. Mich freut es sehr, das sich beide Beiträge auf dem Siegertreppchen positionieren konnten. Und natürlich liegt es nahe, abschließend zu jedem Setting auch mindestens eine Kurzgeschichte zu schreiben. Mal sehen, was da meiner kreativen Denkfabrik entspringt …

1 Comment

Add a Comment
  1. GRATULATION! Werden wir hier auch was davon zu gesicht bekommen im sfbasar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme