sfbasar.de

Literatur-Blog

Lössl, Stephan – Autorenporträt

Kurzbiografie

Stephan Lössl wurde in Erlangen geboren und wuchs in Kunreuth in der fränkischen Schweiz auf. Einer Lehre als Industriekaufmann folgte eine Ausbildung zum Lehrer für Tai-Chi-Chuan und Qi-Gong, sowie zum TCM-Ernährungsberater. Schon als Kind entwickelte er großes Interesse für Pferde, Kampfsport und Fantasyliteratur. Diese Begeisterung führte schließlich dazu, dass er mit dem Schreiben begann, Schreibseminare besuchte und derzeit an mehreren Buchprojekten arbeitet. Neben einer im UB-Verlag erschienenen Novelle „Jäger im Zwielicht“ wurde ein Gemeinschaftsroman mit seiner Frau Claudia, „Der Kampf der Halblinge„, bei Bastei Lübbe unter dem Pseudonym C.S. West veröffentlicht. Ein weiterer phantastischer Roman, der Elemente der schottischen Mythologie mit historischen Begebenheiten verbindet, wird unter dem Titel „Die Feuer von Erenor“ im August 2015 im Gmeiner Verlag erscheinen.

13 Comments

Add a Comment
  1. Kommt hier eingentlich noch ein Portraitfoto.

  2. Ja, kommt noch. Der Autor wird auch noch das Porträt ein wenig erweitern. Iss ja ein bißchen dünn, das Ganze.

    Mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl ;-))

  3. Lieber Stephan, vielen Dank für die Aktualisierung deines Autorenporträts. Ich habe mal alle von dir genannten Titel mit entsprechenden Links hinterlegt. Vielleicht könntest du deine Angaben noch um die Titel deiner Kurzgeschichten ergänzen?

  4. Hallo Martina,
    Vielen Dank für die Verlinkung. Kurzgeschichte wurde nur eine in der Anthologie „Im Bann der Welten“ veröffentlicht. Ich muss aber gerade feststellten, dass die Anthologie nicht mehr bestallbar zu sein scheint.
    Viele Grüße
    Stephan

  5. Ach ja, und ich biun ja ganz überrascht „Die Feuer“ schon vorzufinden 🙂

  6. Ach ja, und ich bin ja ganz überrascht „Die Feuer“ schon vorzufinden :-).

  7. Martina Müller

    Wird es eigentlich von “Die Feuer von Erenor” auch eine Printausgabe bei Gmeiner geben?

  8. Martina Müller

    Habe die Bilder mal in die Mitte gesetzt. Sag mal bescheid, ob du das besser findest, Stephan!

  9. Bilder in der Mitte sieht besser aus :-). Danke, Martina!
    Printausgabe hängt davon ab, wie gut das Buch läuft. Die Feuer von Erenor sind übrigens als Zweiteiler angelegt. Wann der 2.Teil erscheint ist aber noch unklar. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken und natürlich Werbung machen 🙂 .

  10. Martina Müller

    Dann solltest du uns so schnell als möglich eine längere Leseprobe für den Award posten. Am besten direkt nach Erscheinen. Was sagst du?

  11. Kann ich gerne machen 🙂 . Wird aber erst im August sein

  12. Stephan, kannst du bitte noch im AWARD und im STORYWETTBEWERB abstimmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme