sfbasar.de

Literatur-Blog

2018 – Polarlicht 2018 – Aurora Borealis. Himmlisches Leuchten – FÜNFMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Polarlicht 2018 – Aurora Borealis. Himmlisches Leuchten


Verlag: PALAZZI Kalender GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 14
Format: Kalender
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Erschienen: Juli 2017
Sonstiges: WIRE-O
ISBN-10: 3959380240
ISBN-13: 978-3959380249

Inhalt & Fazit

Der Kalender “2018 – Polarlicht 2018 – Aurora Borealis. Himmlisches Leuchten” hält einen fantastischen Einblick in die Vielfalt des Himmelsleuchtens bereit.

Die Farben sind hierbei so intensiv und bunt, dass man glauben mag selbst in das berauschende Himmelsereignis zu blicken. Umso faszinierender erscheint das Ganze, wenn sich in den Vordergrund eine einsame Häuserreihe zeigt oder ein einsames Karibu als Silhouette vor dem Leuchten steht. Auch die Vielfalt der Berglandschaft ist hierbei atemberaubend. Ebenfalls interessant ist, an welchen Orten das Leuchten eingefangen wurde:

Januar: Flakstadoy, Lofoten, Norway, 31 January 2015
Februar: Brooks Range, Alaska, USA, September 2014
März: Kirkjufell, Snaefellsnes, Iceland, 17/18 March 2015
April: Dryhólaey, Iceland, September 2015
Mai: Angelcomb Peak, Yukon, Canada, 8 September 2015
Juni: Jökulsárlón Glacier Lagoon, Iceland, March 2011
Juli: Caribou, Northwest Territories, Canada, 30 Oktober 2011
August: Lake Inari, Lapland, Finland, 12 September 2013
September: Stokksnes, Iceland, September 2015
Oktober: Hornafjördur, Iceland, 19 November 2015
November: Lyngenfjord, Troms, Norway, 25 November 2014
Dezember: Ersfjord, Norway, 3 September 2013

Informativ ist die Rückseite des Kalenders, die Mythen und Wissenschaftliches zum Thema Polarlichter zum Besten gibt. Weitere Informationen erhält man durch die gut gewählten Bilduntertitel, die in den Sprachen Deutsch und Englisch verfasst wurden. Die Bilder wirken umso mehr, da sie stets in einen weißen Rahmen gesetzt wurden. Dies erzeugt einen starken Kontrast zu den Bildern.

Das Kalendarium überzeugt durch seine Schlichtheit. Eine Monatsleiste gibt die Wochentage an, weist Mondphasen aus und hebt Sonn- und Feiertage durch Fettdruck hervor. Die Kalenderwochen werden noch mit angegeben. Mehr ist aber auch bei einem Kalender dieser Machart nicht nötig.

Kurz um: Ein Kalender, der die farbenfrohen Himmelslichter in gekonnter Weise einfängt.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Fragen richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie lautet der Erscheinungstermin des Vorliegenden Titels? Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MITZUTEILEN!

2018 – NACHTWELTEN 2018 – NIGHTSCAPES

2018 – Earth is my Witness 2018

2018 – Alle Welt 2018 – Landkarten-Kalender von DUMONT

Updated: 1. Dezember 2017 — 14:21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme